Abschlussevent der Jugendmannschaften
„Rallye durch Eltville"

Monatelang musste man sich in Eltville um das Wetter keine Sorgen machen, doch am Samstag, den 10. September 2022 sahen die Wetterprognosen nicht rosig aus für unser 1. Abschlussevent der Jugendmannschaften. Doch davon ließen sich zehn Mannschaftsspieler*innen der Eltviller Jugend nicht entmutigen und so hieß es um 11 Uhr am Wiesweg „los gehts“.

In drei Gruppen starteten die Teams und mussten sich durch 14 Stationen zum Ziel vorarbeiten. Bekannte Eltviller Anlaufstellen wie Mediathek, Buchhandlung Lauer, Metzgerei Bayer, Backhaus Schröer beteiligten sich an der „Rallye durch Eltville“ und verköstigten mit dem Weingut Ernst und dem Weinhaus Krone unsere Tennisjugend. Auch das Familienevent auf dem Platz der Deutschen Einheit war eine Anlaufstelle.

Der Ablauf war ganz einfach, alle Teams erhielten via SMS eine der 14 Aufgaben und nach dem die Lösung über das Handy in Form von Foto oder Text an unsere Jugendwartin Sarah gesendet wurde, kam die nächste Aufgabe. Die Teams arbeiteten sich in unterschiedlicher Reihenfolge bis ans Ziel vor, sodass sie nie gleichzeitig am selben Ort waren, sich doch in der Eltviller Fußgängerzone mit Fleischwurst und Brezel in der Hand über den Weg liefen. Nach zwei Stunden hatten alle das Ziel erreicht und unser beliebtes Eltviller Rosenbad lud Marlene, Eva, Leah, Christopher, Ben, Conrad, Vincent, Jonathan, Moritz und David ein, am vorletzten Schwimmbadtag noch einmal den Sommer ausklingen zu lassen. Bademeister Alex sorgte mit großen Schwimmmatten für großen Spaß und zwischen Regengüssen und Sonnenschein wurde geschwommen, gesprungen, Kastanien gesammelt und natürlich durfte die Portion Pommes am Ende nicht fehlen.

Ein großes Dankeschön an unsere motivierten Kids, die sich großartig auf jede Idee einließen und schon gespannt aufs nächste Jahr blicken dürfen.