Geheimtipp Chamamé

Wir freuen uns, dass unser neues Restaurant Chamamè am 21.06.2019 in der Sendung "Maintower" des HR Fernsehens als "Geheimtipp" vorgestellt wurde. Schaut doch mal rein:

➥ Neues Restaurant in Eltville

Im Chamamè erwartet Euch mediterrane argentinische Küche, frisch zubereitet von Chefkoch Fernando – gebürtiger Argentinier, Grillexperte und seit 20 Jahren leidenschaftlicher Koch.

Mehr über das Chamamé und die Speisekarte, Öffnungszeiten und Kontaktinfos findet ihr unter ➥ Gastronomie ...



Tennisjugend behält kühlen Kopf beim
Eltviller Jugend LK-Turnier

02.07.19 (Susanne Stier) -- Die Eltviller Tennisplätze waren am ersten Ferienwochenende fest in der Hand der Tennisjugend. Anlässlich des 6. Eltviller Jugend LK-Turniers um den NASPA-CUP waren über 60 Nachwuchsspieler an den Wiesweg gekommen.  Sie alle trotzten den hochsommerlichen Temperaturen, um Siegerpokale zu erspielen und um Turniererfahrung oder LK-Punkte zu sammeln. „Rekordverdächtig waren neben den Temperaturen vor allem auch unsere Eisvorräte“, lachten die Jugendwarte Friederike Plesmann und Nicole Kubin. Sie zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des Turniers, das pro Tag mehr als 20 Begegnungen hervorbrachte. „Besonders stark vertreten waren in diesem Jahr die Altersklassen U10 männlich und U16 weiblich“, berichteten die Jugendwarte. „Neben vielen treuen Spielern aus dem Rhein-Main-Gebiet hat uns auch gefreut, dass viele Eltviller Jugendliche mitspielten und Siegerpokale mit nach Hause nehmen konnten.“ Ausgetragen wurde der NASPA-CUP in den Altersklassen männlich/weiblich U10, U12, U16 sowie männlich U14.  

Am Ende des dreitägigen Turniers freute sich die Eltvillerin Mika Buff in der Altersklasse U16 weiblich über den 1. Platz auf dem Siegerpodest, die sich im Endspiel klar gegen Nele Frei vom Kelkheimer TEV mit 6:1 und 6:1 durchsetzen konnte. Den 3. Platz erreichte Greta Schneider vom TEC Darmstadt. In der Altersklasse U14 männlich sicherte sich Nhu Son Tieu vom TC Oestrich-Winkel den ersten Platz vor Nick Mehler vom TC Schlangenbad und Tom Hartwig (TC RW Eltville), der den 3. Platz belegte. In der U12 männlich belegte Milan Weinbach vom TC RW Eltville den ersten Platz, gefolgt von Titus Lang (Kelkheimer TEV) und Paul Klein (TC Oestrich Winkel). In einem hart umkämpften Finale setzte sich in der U10 männlich Kimi Stübner (TC Oestrich-Winkel) knapp mit 6:4 und 7:6 gegen Christopher Plesmann vom TC RW Eltville durch. Den 3. Platz erreichte Jan-Luca Schäfer vom TC Harheim.

Viele Zuschauer sorgten während des Turniers für gute Stimmung auf der Sonnenterasse und dem Eltviller Tennisgelände. Mit diesem Turnier endet die diesjährige Eltviller Turnierserie. Nach den Sommerferien starten die Mitglieder des TC Rot-Weiss Eltville in die heiße Phase der Medenrunde, um hoffentlich den ein oder anderen Meistertitel im Mannschaftswettbewerb zu gewinnen. Ab September werden die Clubmeisterschaften ausgespielt. Neben den sportlichen Highlights bietet das neue argentinische Restaurant Chamamè, das kürzlich in der Sendung „Maintower“ des HR-Fernsehens als „Geheimtipp“ ausgezeichnet wurde, den ganzen Sommer über argentinisch mediterrane Spezialitäten sowie Zeit zum Entspannen vor der einzigartigen Kulisse der Eltviller Weinberge. 


Besucher heute: 21  |  Besucher gesamt: 75810 (seit 17.03.2016)
 

Unsere Hauptsponsoren


Platzbelegung
und Heimspielplan

Zuletzt aktualisiert: 19.06.2019

Termine 2019

5. - 8. Juli
TC Rot-Weiss Weinstand
Sektfest Eltville

6. - 8. September
Clubmeisterschaften
Erwachsene Einzel

13. - 15. September
Clubmeisterschaften
Erwachsene Mixed/Doppel

21. September
Generationen - Turnier
Saisonabschlussfest

26. Oktober
Winterfestmachen
der Plätze

23. November
Weihnachtsfeier