Schnuppertennis für Kids mit großer Resonanz

18.02.18 (Susanne Stier) - Unter dem Motto „Schnuppertennis für Kids“ hat der Eltviller Tennisclub Kinder und Jugendliche eingeladen, erste Einblicke in die Welt des Tennissports zu erhalten. Während draußen noch klirrende Kälte herrschte, übten sich rund 30 Kinder und Jugendliche in vielfältigen Geschicklichkeitsübungen, Tennistechniken aber auch ersten Ballwechseln im Kleinfeld. Der kleine Max balancierte geschickt den Tennisball auf seinem Schläger während er im Hindernisparkur um die Hütchen flitzte. Die Trainer der Tennisschule und die vereinsinternen Jugend-Assistenztrainer zeigten Kniffe und gaben Tipps rund um den gelben Ball.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Schnuppertennis so große Resonanz gefunden hat“, sagt Dr. Markus Preis, 1. Vorsitzender des Tennis-Club Eltville. „Ich habe heute viele begeisterte und hoch motivierte Kinder erlebt, und es hat unserem ganzen Team viel Spass gemacht, den Kids Einblicke in den Tennissport aber auch in unser Vereinsleben zu ermöglichen.“

In wenigen Wochen startet die Tennis-Saison am Wiesweg. Auf der Anlage des TC RW Eltville warten dann 7 Sandplätze in herrlicher Lage am Fuße der Weinberge auf die Tennisfans. Bis zum Start der Saison im April bietet der Eltviller Tennisverein noch zwei weitere Termine zum Schnuppern an, die wir auf dieser Seite rechtzeitig ankündigen werden.

Zurück