Zum Vergrößern anklicken ...

 

Mannschaft:  U10 Junioren

Gruppe:  Kreisliga (4er)

Aufstellung:  ➥HTV-Online

Mannschaftsführer:  Moritz Kotschi

Kontakt:  juniorenu10@rot-weiss-eltville.de

 

U10 - Neun Jungs werden eine Mannschaft

Im Juli 2022 (Sarah Kotschi) -- Es sollten für viele aus der U10-Mannschaft die ersten Medenspiele werden. Demnach war die Aufregung auch groß, als es zum Auftaktspiel nach Bierstadt ging. Vincent Bielen startete auch gleich mit einem großartigen Einzelsieg und freute sich mit Moritz Kotschi über den Sieg im Doppel.

Leider mussten die Jungs in den sieben Spielen mit sehr vielen Niederlagen klarkommen, doch nach dem anfänglichen „Köpfehängenlassen“ hörte man bereits nach dem zweiten Spiel die Aussage „Hauptsache es macht Spaß!“.

Und damit war unsere jüngste Eltviller Mannschaft vielen erfahrenen MedenspielerInnen um einiges voraus. Es geht um Spaß auf dem Tennisplatz, um ein Teamgefühl. So standen Ben Felber, der sogar sein Schulfest ausfallen liess, um seine Mannschaft zu unterstützen, David und Moritz Kotschi bei jedem der sieben Spiele auf dem Platz. Moritz konnte sich am letzten Spieltag noch über einen verdienten Einzelsieg freuen und auch Ben spielte sein bestes Medenspiel am vergangenen Freitag mit einem hochspannenden ersten Satz. Die Mannschaft wurde tatkräftig bereichert durch Noah Radtke, der auch am letzten Spieltag in einem spannenden Einzel und Doppel sein bestes Tennis spielte. Zur Mannschaft gehörten auch Maximilian Reiter, Lias Krogemann, Levi Gaber und Richard Werner.

Abschließend zeigten alle neun Jungs, dass es für sie freitags, um 16 Uhr nur eines gab, nämlich die U10 braucht vier Jungs und sie sind eine Mannschaft. Wir danken euch für euren tollen Einsatz!